Auch ein Sieg wäre möglich gewesen

6.Spiel: TV Möglingen III – TV Sersheim – 6 : 2

Aufstellung: Ben Borchert, Lara Saur, Finn Van Treeck, Wolfgang Hartmann

Es war tatsächlich viel viel knapper als die 2:6 Niederlage vermuten lässt. Unsere U19 Spieler/-in boten eine bärenstarke Leistung gegen Möglingen III. Insgesamt 3 Spiele gingen knapp im 5. Satz verloren; und zwar 8:11, 11:13 und 12:14. Unter diesen 3 verlorenen Spielen waren auch beide Doppel. Sowohl das Doppel 1 mit Ben/Lara als auch das Doppel 2 mit Finn/Wolfgang schrammten „haarscharf“ am Sieg vorbei, wobei Finn/Wolfang sogar 2 Matchbälle bei einer 10:8 Führung im 5. Satz vergaben. Nach dem Doppel lag unsere U19 somit 0:2 zurück.

Die anschließenden Einzel standen an: Lara verlor ihr erstes Einzel trotz heftiger Gegenwehr relativ klar gegen die starke Nr.1 aus Möglingen, während Ben sehr souverän sein Spiel in 3 Sätzen gewann, so dass der Zwischenstand nun 1:3 lautete. Wolfgang spielte anschließend gegen die Nr. 3 aus Möglingen und gestaltete ein offenes und kämpferisches Spiel, das der Gegner erst in 4 Sätzen gewinnen konnte. Vor allem mit seiner Defensivarbeit brachte Wolfgang seinen Gegner fast zum Verzweifeln. Anschließend setze sich Finn recht locker in 3 Sätzen durch. Es stand nun 2:4. Nun spielte die Ranglistenersten der jeweiligen Mannschaften gegeneinander: Ben spielte auf Augenhöhe, verlor leider etwas unglücklich in 4 Sätzen. Das spannendste Spiel des Nachmittages bahnte sich an: Lara gegen die Nr. 2 aus Möglingen. Bei den ersten beiden Sätzen hatte sie viel Pech als diese mit 12:14 und 10:12 verloren gingen. Die folgenden Sätze gewann sie mit 11:3 und 11:9 bevor der 5 Satz entscheiden musste. Es war ein offener Schlagabtausch. Lara hatte sogar einen Matchball, konnte diesen aber nicht nutzen und verlor den entscheidenden Satz mit 12:14. Ein tolles und spannendes Spiel. Der Endstand von 2:6 war nun hergestellt. Insgesamt muss man unserer U19 Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen. Es gab tolle lange Ballwechsel. Jeder der 4 hat alles gegeben und eine hervorragende Leistung abgeliefert.

Der nächste Gegner ist der TV Möglingen II. Die Herausforderung nehmen wir nächsten Samstag, also am 10. Dezember ab 15:00 Uhr in der heimischen Gymnastikhalle an.