Harmonische Kinderweihnachtsfeier

Am Sonntag, 11. Dezember 2022 war es endlich wieder soweit. Aufgeregte Kinder, Eltern und Übungsleiter des TV Sersheim feierten gemeinsam Kinderweihnachtsfeier mit einem farbenprächtigen Programm in der fast vollbesetzten Sport- und Kulturhalle Sersheim.

Los ging es um 15 Uhr mit der Begrüßung durch Vorstand Gerd Kurfiß, der das Mikrofon an die beiden Moderatorinnen Paula Kolb und Anna Lindauer überreichte. In gewohnter Weise kündigten sie die Vorführungen an und machten während der Umbaupause Hula Hop, hatten Rätselfragen mit dabei und die Kinder durften Weihnachtsgedichte oder Lieder vortragen.

Das Programm wurde von der Sparte Mami/Omi fit Babys mit eröffnet, die einen Ausschnitt aus der Turnstunde zeigten, die immer Mittwochs um 9 Uhr in der Gymnastikhalle stattfindet. Großer Uhren mit den Kinder, Aerobic Übungen bei den die Kinder immer mit einbezogen werden und zum Abschluss ein kleines Entspannungslied.

In die Winterzeit luden die Montagskinder der Sparte Mami/Papi fit Kinder mit ein.Winterlich gekleidet kamen die Kinder ihren Eltern auf Schlitten in die Halle. Dann ging es zum Rodelberg, beim hoch klettern und runter rutschen hatten alle sehr viel Spaß.

Turn und Tanz in der Winterzeit hieß es bei den 4 ½ bi 6 ½ jährigen Kinder vom Kinderturnen, die immer mittwochs in der Sport- und Kulturhalle trainieren. Es schneit, es schneit mit Tanz- und Turnelementen gab es hier zu sehen zum Abschluss dann noch die tanzenden Schneeflocken.

Weiter ging es mit dem Eltern-Kind –Turnen von Dienstags, die als Affenband über Steps, durch die Matteschaukel und den Krabbeltunnel rockten.

Die 5 – 8 jährigen Nachwuchsgymnastinnen von Montags und die Gymnastiksternchen der Sparte Gymnastik/Tanz präsentierten ihre Tänze, die im kommenden Jahr bei Wettkämpfen und Turnfesten getanzt werden als Schneemänner, Pippi, Barbies und Lollipops.

Die Eltern-Kind Gruppe vom Donnerstag kam mit riesen Plätzchen und Schürzen auf die Bühne und präsentierte die Weihnachtsbäckerei.

Weiter ging es mit den 6 – 9 jährigen Kinder aus dem Gerätturnen. Auf das Lied Ab in den Süden hüpften sie über bunte Turnkasten und turnten am Boden.

Die Gymnastik und Tanz Gruppe der Gym Youngsters und die Gym Angels präsentierten einen Tanzmix. Los ging es mit einer Tanzgestaltung auf das Lied Told you so der DANCE Gruppe, die K-Gruppe zeigte ihre Übung mit 5 Bällen, bevor Luisa Maier ihre Einzel Keulenübung turnte. Weiter ging es mit der GymTa Youngsters Gruppe mit einer Ballchoreografie und einem Tanz der GYM Angels auf das Lied S & M von Rihanne zum Abschluss tanzten alle gemeinsam noch auf ein Weihnachtslied.

Weihnachtswichtel die um den Tannenbaum tanzten, hüpften und dabei jede Menge Spaß hatte zeigte die neue Gruppe Sportskanonen für Kinder ab 4 ½ Jahre die sich seit Oktober immer freitags um 15.30 Uhr in der Gymnastikhalle trifft.

Die 10 – 14 jährigen Mädchen und Jungen aus dem Gerätturnen turnten am Paradegerät der Turnen dem Reck und begeisterten das Publikum mit ihrem Können, alleine und zu zweit an der Reckstange.

Zum Abschluss kamen alles Kinder noch einmal auf die Bühne und die Frau vom Erkrankten Nikolaus kam in die Halle brachte Grüße vom Nikolaus und lobte alle Kinder und Übungsleiter. Alle Kinder von der Halle bekamen etwas aus dem Nikolaussack und alle Teilnehmer ein kleines Präsent von ihren Übungsleitern.

Eine harmonische Weihnachtsfeier mit tollen Vorführungen und Leistungen der Kinder.

Wir sagen DANKESCHÖN und wünschen alle schöne Weihnachten einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Die Halle ist ab 22.12. geschlossen. Der Sportbetrieb startet wieder ab 9. Januar 2023