Pflichtsieg zur früher Stunde

Die erste Mannschaft des TV Sersheim gab sich am vergangenen Sonntag keine Blöße. Bei der dritten Mannschaft des TSV Großglattbach, dem Tabellenletzten, stand am Ende ein ungefährdeter 9:2-Erfolg auf dem Spielberichtsbogen. Nachdem die Blauen ersatzgeschwächt drei Spieler ersetzen mussten (Burkhardt, Fandrich und A. Ahmadi ersetzten Müller, Geske und Winkler), ging es bereits um kurz nach 08.00 Uhr los in Richtung Großglattbach. In der wohl kleinsten und niedrigsten Halle des Bezirks flogen dann ab 09.00 Uhr die Bälle durch die „Halle“. Wie erwartet setzte sich Sersheim in zwei von drei Doppeln durch (Hartmann/M. Ahmadi und Fandrich/A.Ahmadi). Lediglich gegen das gegnerische Doppel zog man den Kürzeren. Auch in den Einzeln war Großglattbach keineswegs auf Augenhöhe und man gewann hierbei sieben von acht Einzeln (2x Hartmann, 2x M.Ahmadi, Zeeh, Fandrich und A.Ahmadi) zumeist auch klar. So konnten sich die siegreichen Sersheimer bereits nach knapp zwei Stunden Spielzeit auf die Heimreise machen. Insbesondere Fandrich, der an diesem Tage erstmals ein Spiel für die Erste machte, bekam das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Dabei wusste er noch gar nicht, dass aufgrund eines Aufstellungsfehlers sein Einzelsieg Burkhardt zugerechnet wurde. Er bekam für seine Bilanz hingegen dessen Niederlage zugesprochen. Wie dem auch sei. Bereits am nächsten Samstag gastiert die SG Nussdorf-Iptingen III in Sersheim. Da dürfte dann aber wieder mit mehr Gegenwehr zu rechnen sein.

Sersheim: Rüdiger Hartmann, Masi Ahmadi, Micha Zeeh, Miklos Burkhardt, Hannes Fandrich und Abdul Shukur Ahmadi

Weiteres Ergebnis:
TuG Hofen III vs. TV Sersheim II 6:0
Sersheim: Hannes Fandrich, Michael Saur, Abdul Shukur Ahmadi und Peter Krogel

Die nächsten Begegnungen:
Sa, 04.03.23 16.00 Uhr TV Sersheim II vs. TTV Freudental III
Sa, 04.03.23 18.00 Uhr TV Sersheim vs. SG Nussdorf-Iptingen III